Whiskey des Monats November 2019

Finlaggan Eilean Mor 0,7 l 46%

Der Finlaggan Eilean Mor verdankt seinen Namen einer Insel im Loch Finlaggan auf der Insel Islay benannt. Anders als seine Standard Vertreter, wird dieser Finlaggan mit 46.0% vol. abgefüllt. Hersteller ist eine geheime Brennerei auf der Insel Islay, daher auch der typisch rauchige und maritime Charakter dieses Single Malts. Die Lagerung ist vermutlich in Ex-Bourbon durchgeführt worden. Der Finlaggan Eilean Mor wurde nicht kühlgefiltert.

TASTING:

 

 

Aroma:                      Süßer Torfrauch mit medizinischen Noten und einem Hauch Salz

 

Geschmack:            Voller Körper mit würzigem Torfrauch, Teer und Jod – leichte Öligkeit und süßes Malz

                                   

 

Abgang:                    Glimmender Rauch im langen Abgang

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.